Archiv

In dieser Rubrik finden Sie bereits vergangene Veranstaltungen oder Bildergalerien. Schauen Sie einfach mal rein, was wir in den vergangenen Jahren so alles erlebt haben.


2013


Bildergalerien

Ausflug ins Krankenhaus

Unsere Vorschulkinder haben einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Für alle Kinder war es ein sehr schöner Tag. Wir konnten einen Krankenwagen besichtigen und viele interessante Informationen sammeln. Ein Pfleger des Krankenhauses hat uns sogar einen Verband angelegt, wir konnten Röntgenbilder betrachten und einmal auf einer echten Krankenliege liegen.
Der Morgen mit den Großeltern

Im Frühling haben wir mit allen Großeltern einen Morgen in der Natur verbracht. Nach einem Spaziergang durch den Wald wurden die Großeltern zu einem Picknick mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eingeladen. Alle Kinder der Gruppe haben einen „Oma-Opa-Tanz“ aufgeführt, die Großeltern waren sehr gerührt. Anschließend konnten die Kinder zeigen, wie sie den Morgen mit Stock und Stein, bei Wind und Wetter verbringen. Es wurde viel gelacht und erzählt. Den Tag wird wohl keiner so schnell vergessen.
Ausflug zum Bauernhof

Mindestens einmal im Jahr machen wir einen Ausflug zu einem nahe gelegenen Bauernhof. Schon Wochen zuvor sprechen wir über die Tiere und thematisieren alle wissenswerten Dinge. In einem Projekt bereiten wir die Kinder auf den Besuch vor. Dazu basteln wir Tiere aus Naturmaterialien, betrachten Bilderbücher, singen Lieder und genießen ein Frühstück mit vielen tierischen Produkten. Der Besuch auf dem Bauernhof wird dann zum Höhepunkt des Projektes. An diesem Tag sehen die Kinder all das, was zuvor kindgerecht besprochen wurde.